Frühmorgens, kurz nach dem Wachwerden machte sich am Sonntagmorgen mit Füßen, Radl und Auto der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche auf den Weg ins ev. Waldheim im Lindental, um nicht nur gemeinsam zu frühstücken, sondern auch die Bewirtschaftung des Waldheims mit Mittagessen sowie Kaffee & Kuchen für diesen Tag, 12. Juli, sicherzustellen.
Wurden rund 12 Kilo Kartoffeln noch bei trockenem Wetter gegart & für den Kartoffelsalat zubereitet, bescherte der einsetzende Regen am Vormittag besorgte Blicke beim genußvollen Zubereiten der vegetarischen und “echten” Lasagne auf den Gesichtern des KGR in der Waldheimküche.
Immerhin standen am Ende rund 120 Essen zum Verkauf – doch leider machte das nasse & feuchte Wetter den fleißigen Köchen einen Strich durch die Rechnung: nur gut die Hälfte der Lasagne, Frikadellen mit Kartoffelsalat und diverse Kuchen konnten verkauft – und dennoch ein Umsatz von 735 Euro erzielt werden.
Die Besucher, die das Essen genießen konnten, zögerten nicht lange, sich mit weiteren Portionen für daheim zu versorgen – der KGR scheint als Küchen-Team sehr gut kochen zu können!
Auch den stillen (jungen) Helferlein wie Nils, Jana, Jacqueline und Jessica sei gedankt, die sich fürsorglich um den Tischaufbau, die Kasse und den Verkauf der Speisen wie Getränke kümmerten!