Liebe Gemeinde,
der Landesbischof hat mich zum 1. Juni 2013 auf die Pfarrstelle Weilimdorf Stephanuskirche I ernannt.
Geboren bin ich 1972 in Berlin. Mein Theologiestudium habe ich 1995 in Tübingen begonnen und in Edinburgh und Halle/Saale fortgesetzt. Mein Ausbildungsvikariat fand im äußersten Süden unserer Landeskirche statt: in Friedrichshafen am Bodensee. In der Schloßkirche Friedrichshafen wurde ich am 01. Februar 2004 in den Pfarrdienst der Landeskirche ordiniert. Anschließend war ich sechs Jahre Assistent am Institut für Ethik der Evangelisch-Theologischen Fakultät an der Universität in Tübingen und zwei Jahre Gemeindepfarrer in Tübingen-Unterjesingen. Als Pfarrer bin ich für Gottesdienst, Unterricht und Seelsorge zuständig.
Meine besonderen Interessen liegen im Bereich der Theologie, der Ökumene und des interreligiösen Dialogs und der Sozialdiakonie. Aus einigen Vorgesprächen weiß ich schon, dass in Weilimdorf einer meiner Arbeitsschwerpunkte sein wird, mit den Kolleginnen und Kollegen und allen Gemeindemitgliedern die Kooperation zwischen den Kirchengemeinden voranzubringen.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine Ehefrau wurde zum 01. Juni auf die Pfarrstelle Weilimdorf Oswaldkirche III ernannt.
Mit den besten Grüßen
Ihr Pfarrer Christian Löw