Am Freitag, den 18. November 2016 ab 19.30 Uhr heißt es „Zurück zu den Wurzeln“ bei „Jazz bei Stephanus“. Das Pforzheimer „Classic Jazz Trio“ spielt einen erfrischenden Mix aus fetzigem Dixieland, ursprünglichem Ragtime, fein dosiertem Blues, gewürzt mit Latin, Boogie Woogie, sowie eine kräftige Prise New Orleans und Swing.
Jeder der Musiker spielt mehrere Instrumente, die je nach Laune, Thema und Stimmung zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt macht die Abwechselung und Vielschichtigkeit den besonderen Reiz der Musik dieser Formation aus. Sie spielt in der Besetzung: Wolfgang Scherb (Klarinette, Saxofone), Karl-Otto Schmidt (Tuba, Posaune, Kontrabass), Dr. Peter Maisenbacher (Banjo, Gitarre, Gesang). Diese Musik geht in die Ohren, lässt die Beine der Zuhörer rhythmisch zucken, macht fröhliche Stimmung, zaubert ein Lächeln auf die Münder und trifft schließlich das Herz.
Ab 20.15 Uhr wird die musikalisch jüngste Gruppe unseres „Solitude Saxophon Ensembles“ mit einem kurzen Auftritt dazu beitragen, diesem Abend einen Hauch von Unvergesslichkeit zu geben.
Auf Sie wartet ein musikalisch spannendes Konzert mit bewegender Musik für (fast) alle Sinne. Es gibt eine kleine Bewirtung. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.
RDJ