Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 21. September 2017

Am 21. September 2017 tagte der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde erstmals nach den Sommerferien.

In 2018 steht das 60jährige Jubiläum der Gemeinde an – hierfür sammelt der KGR nun viele Ideen für besondere Angebote im Jubiläumsjahr. So soll es nicht nur ein großes Fest geben, sondern mehrere verschiedene Veranstaltungen mit Themenschwerpunkten, um auf diese Weise unterschiedliche Zielgruppen (auch von außerhalb der eigenen Gemeinde) anzusprechen. Es wurde ein “Organisationsteam” gebildet, bei dem jederzeit Gemeindeglieder herzlichst willkommen sind sich mit einzubringen – gerne direkt bei Elke Rieger per Mail melden.

Am 18./19. November 2017 findet wieder der Stephanusbasar im Gemeindezentrum statt. Der Gottesdienst wird daher am Sonntag erst um 11 Uhr beginnen. Der Erlös des diesjährigen Basarwochenendes wird zu gleichen Teilen dem Weltmissionsprojekt 2018 der Gemeinde sowie der Küchenrenovierung zu Gute kommen.

In den Sommerferien wurden im Jakobusgemeindehaus wie auch im Gemeindehaus im Giebel diverse Renovierungsarbeiten durchgeführt, da z.B. ein Wasserschaden am Kirchturm aufgetreten ist und dadurch die Wände im Vorraum des Gemeindesaal mit Mitleidenschaft gezogen wurden. Im Oktober werden die Arbeiten voraussichtlich komplett abgeschlossen sein.

Weitere Inhalte der Sitzung können jederzeit auf Anfrage im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.