Am 14. Dezember 2017 tagte der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche ein letztes mal “im alten Jahr”.
So wurde der Opferplan für das ersten Halbjahr 2018 einstimmig beschlossen. Die Kollekte wird u.a. für die Kirchenmusik, Konfirmandenarbeit, die Weltmission oder aber auch das Diakonische Werk, das Hospiz, die Telefonseelsorge aber auch für Projekte in der eigenen Gemeinde eingesammelt, wie z.B. für den Kindergarten, den Altarschmuck, den Kinderkochclub oder z.B. auch die Seniorenarbeit. Das Sonntagsopfer und sein Zweck wird in jedem Gottesdienst in der Stephanuskirche bei den Abkündigungen verlesen.
Das Sommerfest findet im Rahmen des Jahresprogramms für “60 Jahre Stephanuskirche” heuer am Samstag, 7. Juli von 14 bis 22 Uhr statt. Die genauen Termine und Angebote zum Kirchenjubiläum werden auf der Webseite der Stephanusgemeinde in Kürze bekannt gegeben.
Weitere Inhalte der Sitzung können jederzeit auf Anfrage im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.
Im Anschluss an diese Sitzung saßen die Kirchengemeinderäte noch gemütlich zusammen und feierten gemeinsam die Vorweihnachtszeit.