Am vergangenen Freitag, den 02. Februar 2018, waren die “Filder Jazz Freunde” bei Stephanus in Giebel zu Gast. Wer pünktlich kam, kam schon fast zu spät: Jeder neu hinzugebrachte Stuhl war sogleich besetzt. Die Band hat es gedankt mit einem hervorragenden Konzert, das vor allem auch den musikalischen Geschmack unserer Gäste traf.
Friedrich Nemec am Piano, Paul Krüger am Bass und Bob Lee am Schlagzeug legten einen hervorragende Klangteppich für die Saxophonisten Gaby Harm und Eberhard Guss und für die Sängerin Heide Kreuzburg. “I’m Beginning To See The Light”, “Fly Me To The Moon”, “Night And Day” und “Bei mir biste scheen” waren einige der musikalischen Höhepunkte der Jazzer von den Fildern.
In der Mitte des Abends spielte die musikalisch jüngste Gruppe des “Solitude Saxophon Ensembles” den “Entertainer”, “American Patrol”, “Come On Let’s Twist Again” und “Georgia”.
Beide Gruppen kamen nicht ohne Zugabe davon. “Jazz bei Stephanus” hatte an diesem Abend einen seiner Höhepunkte: Alles hat zusammen gepasst. Die “Saxies” waren ebenso zufrieden wie die “Filder-Musiker”. Das Publikum war beim Konzert in jeder Hinsicht voll dabei. Es gab groovende Füße, Zwischenapplaus und im Zusammenklang mit den Musikern ein furioses Finale.
Erneut ein sehr schöner Abend in ruhiger und gepflegter Atmosphäre.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Presse, die uns “hegt und pflegt”. Anzumerken bleibt: Am Freitag, den 9. März 2018 kommt ab 19.30 Uhr “Fidgety Feet” zu uns in den Giebel. “Fidgety Feet” ist die Hausband von Stephanus und freut sich auf den Auftritt im Untergrund unter der Kirche. Es wird ein besonderes Vergnügen! Sie sind herzlich eingeladen!