Wie schon im November tagte der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche “coronabedingt” auch am 10. Dezember 2020 virtuell mittels Videokonferenz.
Zu Beginn der Konferenz ging es um den Rückblick auf die Inhalte und Beschlüsse der Novembersitzung sowie die laufenden Projekte in der Gemeinde, dies vor allem in Hinblick auf die Angebote auf der eigenen Webseite zur Advents- und Weihnachtszeit. Sehr gut angenommen wurde der kleine Weihnachtsmarkt der “Himmlischen Schwestern”, die Rückmeldungen der Besucher stimmen positiv, so dass angedacht wird, dieses Angebot in den Folgejahren fortzusetzen.
m Spätwinter / Frühjahr 2021 ist Visitation der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf, somit auch in der Stephanus-Gemeinde. Hierzu besprachen die Kirchengemeinderäte, zu welchen Schwerpunkten Berichte erstellt werden sollen: Es wurden die Berichtsthemen Gottesdienste, Millieubeobachtung, die Diakonische Arbeit, Ehrenamt, Kinder- und Familienarbeit, Digitalisierung und Musik festgelegt, die durch Teams nun bis zum März 2021 mit Inhalten gefüllt werden sollen.
Ebenso wurden die Hygienekonzepte für die Gottesdienstangebote in der Stephanuskirche und im Waldheim besprochen und verabschiedet.
Neben der Vorbereitung des Haushaltsplan 2021 ging es auch um den Opferplan für das erste Halbjahr 2021. Das Weltmissionsprojekt “Schulkinder können nichts für Corona” (siehe Vorstellung HIER) wird den Schwerpunkt dabei bilden.
Weitere Inhalte der Sitzung können jederzeit auf Anfrage im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.