in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Gelungener Stephanusmarkt 2021

Gelungener Stephanusmarkt 2021

Stephanusmarkt 2021

Schon früh am Morgen des 13. November 2021 wimmelte es von Helfern vor der Kirche, die die Zelte und Stände der Himmlischen Schwestern aufbauten und einrichteten.

Der Männerkochclub installierte die Fritteuse und die Glühweintöpfe zur Bewirtung. Im Haus wurde schon seit Wochen der Büchermarkt aufgebaut, jedes Buch einzeln geprüft und zum Verkauf freigegeben. Ebenso hat der Flohmarkt im Dietrich-Bonhoeffer Zimmer sich ausgebreitet.

So konnten pünktlich um 11 Uhr die Tore und Buden eröffnet werden! Coronabedingt musste jeder Gast gemäß der 3G-Regeln (Geimpft, genesen, getestet) geprüft werden und sich digital einchecken, was mit dem eigens für den Stephanusmarkt installierten Luca -QR-Code einiges vereinfachte. Jeder Gast, jede Mitarbeiterin und Mitarbeiter bekamen nach erfolgreichem “CheckIn” ein lila Bändchen ums Handgelenk, was den freien Eintritt im Haus und um das Haus bedeutete. 

Ab 13.30 Uhr war dann auch im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen zu haben. Diese Jahr neu, es gab leider nur eine begrenzte Zahl von Tischen zu denen man gewiesen wurde – und zwei Bedienungen servierten Kaffee und Kuchen. Eigentlich mehr Service als vor Corona!

Männerkochclub beim Stephanusmarkt 2021

Im Freien vor der Kirche konnte man sich beim Männerkochclub zum Essen zwischen “Wilde Kartoffeln” oder “Calamaris” wählen – oder noch besser: man entschied sich gleich für Beides!

 
Stöbern, genießen und sich verwöhnen lassen, war das Motto unserer Gäste, laut Registrierung kamen rund 160 Personen zum diesjährigen Stephanusmarkt. Bis um 17 Uhr war Betrieb, und dann noch mehr, als es darum ging, abzubauen.

Für 19 Uhr war im Kirchenraum zum Kino eingeladen. Gezeigt wurde der Film „Die Hütte“, ein Wochenende mit Gott. 

Man kann sagen, es war ein gelungener Samstag auf dem Stephanusmarkt, viele haben sich gefreut, dass wir dies veranstaltet haben. Auch wurde ein stolzer Umsatz von 2600 Euro erzielt, jeder Gast hat dazu beigetragen, wofür wir herzlichst danken! Ebenso ein von Herzen kommendes Danke an alle die hier mitgeholfen haben. 

Text/Fotos: Heiner Scholz