Sommerfest mit Graswurzel-Gottesdienst

Panoramablick vom Stephanus-Kirchturm über den westlichen Giebel am Sommerfest (Foto C. Beck)

Am 7. Juli 2024 haben wir ein Sommerfest rund um die Stephanuskirche gefeiert. Los ging es mit einem bunten Familiengottesdienst mit dem Stephanuskindergarten und unserem Chor KlangART auf unserer Kirchenwiese.

Graswurzelgottesdienst 2024, Foto GOEDE

Thema war „mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ – Gott hat uns das Leben geschenkt und er freut sich an unserer Lebendigkeit. Während des Gottesdienstes wurden Hüte gebastelt – als Zeichen dafür, dass wir uns auf allen Lebenswegen von Gott behütet fühlen dürfen.

Ihre Lebendigkeit konnten die Kinder nach dem Gottesdienst auf einer Hüpfburg ausleben, es gab die Möglichkeit auf den Kirchturm zu steigen und sich an der leckeren Verköstigung des Männerkochclubs zu laben. Auch Kaffee, Kuchen und Waffeln durften natürlich nicht fehlen. Zusätzlich hatte die Bücherstube geöffnet und die himmlischen Schwestern boten ihre liebevoll genähten Waren zum Kauf an.

Vielen herzlichen Dank an unsere tatkräftigen Helfer*innen und fleißigen Kuchenbäcker, ohne deren ehrenamtliches Engagement wir solche Begegnungsfeste nicht ermöglichen könnten!

HIER geht´s zur Bildergalerie!

Text: Christina Beck, Fotos: Hans-Martin Goede