Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 19. September 2024

Am 19. September 2024 traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer in unserem Gemeindehaus.

In der Sitzung ging es u.a. um notwendige Reparaturen in den Räumlichkeiten der Stephanusgemeinde. So beschloss das Gremium einstimmig, dass für die teilweise defekten Backöfen in der Gemeindesaalküche ein neuer Backofen mit Dampffunktion angeschafft werden soll, ebenso soll der in die Jahre gekommene Beamer ersetzt werden. Die Anschaffungen sollen noch im Herbst 2024 durchgeführt werden.

Die Orgelnacht 2025 wird von der deutsch-schwedischen Organistin Christiane Rödder Steiner mit dem Themenschwerpunkt “Orgelmusik trifft ABBA” am Freitag, 26. September 2025 um 19.30 Uhr in der Stephanuskirche stattfinden. Dafür gab der Kirchengemeinderat einstimmig grünes Licht.

Die Paramente der Stephanuskirche sind mit Ausnahme von einem neu angeschafften (siehe Bericht HIER) inzwischen mehr als 60 Jahre alt. Der KGR diskutierte an Hand von Bildvorschlägen mehrere Varianten der Firma “Knoten-Punkt”. Einstimmig wurde die Anschaffung gebilligt, die Finanzierung erfolgt durch Spenden und Rücklagen der Gemeinde.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.