in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 26. Februar 2015

Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 26. Februar 2015

Auf seiner Sitzung im Februar 2015 hat der Kirchengemeinderat von Stephanus den Haushaltsplan 2015, den der Kirchenpfleger zusammen- und aufgestellt hat, bei einer Enthaltung beschlossen.

Das Kirchenkaffee wird weiterhin traditionell am 4. Sonntag im Monat im Gemeindesaal stattfinden. Besondere Familiengottesdienste z.B. mit einer inhaltlichen Essensgabe sollen an diesen Sonntagen dennoch möglich sein, so dass eine enge Abstimmung der Pfarrer & Teams in Zukunft hier stattfinden wird.

In 2015 wird es drei besondere Abendgottesdienste (“Sternstunden”) mit Pfarrerin Bürkert-Engel geben: Am Sonntag, 26. April um 18 Uhr (“Filmgottesdienst), am 13. September um 18 Uhr (“internationaler Vespergottesdienst”) und am 11. Oktober um 18 Uhr (mit “christlich-islamischer Dialog-Predigt”). Zum Kirchentag in Stuttgart wird der Abschlussgottesdienst mit Abendmahl am 7. Juni in Stephanus auf die Leinwand übertragen.

An Ostern finden am Gründonnerstag um 19 Uhr, am Karfreitag um 09.30 Uhr und 11 Uhr Gottesdienste statt. Der KGR stimmte einer Brotfeier mit Mazzen am Karfreitag zu. Am Ostersonntag findet traditionell um 06 Uhr der Ostermorgen-Gottesdienst mit Osterfeuer und anschließendem Frühstück statt, dem ein Abendmahlgottesdienst um 11 Uhr folgt. Am Ostermontag wird um 14 Uhr in Stephanus ein Familiengottesdienst mit Tauerinnerung stattfinden.

Im Herbst 2015 werden in Weilimdorf Flüchtlinge erwartet. Der Kirchengemeinderat befürwortet einen (ökumenischen) Ausschuss, der sich in die Flüchtlingsbetreuung in enger Abstimmung mit dem Bezirksamt (Arbeitskreis Asyl) einbringen wird.

Der Basteltreff (“Himmlische Schwestern”) hat für die Sanierung der Weigle-Orgel in Stephanus 1.000,- Euro gespendet, wofür sich der Kirchengemeinderat herzlichst bedankt.

Weitere Themen und Infos aus der Kirchengemeinderatssitzung können im Protokoll jederzeit im Pfarrbüro auf Anfrage eingesehen werden.