Die Reutlinger A-cappella-Gruppe „Schellack“ bei „Jazz bei Stephanus“
Der männliche Körper ist voller Wunder. Zum Beispiel der Kehlkopf – ein Organ, das, wie Kenner wissen, nicht nur zum Räuspern da ist. Die vier Herren von Schellack zeigen, welche Wohlklänge sich den Stimmbändern entlocken lassen. Mit Jazz- und Pop-Songs werden die schwachen Seiten des starken Geschlechts betrachtet. Mit weihnachtlichen Evergreens wird die Vorweihnachtszeit mit unterschiedlichen Akzenten beleuchtet.
Die singende Männergruppe „Schellack“ wurde 1998 aus der Taufe gehoben. Mit ihren Konzerten hat die Gruppe den gesamten süddeutschen Raum bereist. Schellack, das sind: Thomas Münch aus Wannweil (Bass), Michael Döller aus Reutlingen (Bariton), Christoph Schweizer aus Stuttgart und Peter Lorch aus Baden-Baden (beide Tenor).
Nach Auftritten u.a. im Neuen Schloss wird die neue Jugend-Jazzband „Jazzix“ von Stephanus ab ca. 20.15 Uhr mit einer kurzen Einlage ihr Debut in der Reihe „Jazz bei Stephanus“ geben. Mit „How High the Moon“, „Just the Way You Are“, „Summer Samba“ und – wie kann es anders sein – Blues unternimmt „Jazzix“ einen kleinen Streifzug durch die verschiedenen Genre des Jazz.
Das Konzert beginnt am Freitag 11. Dezember 2015 um 19.30 Uhr unter der Stephanuskirche in der Giebelstr. 30 in 70499 Stuttgart und endet gegen 22.00 Uhr.
Sie sind herzlich eingeladen mit uns einen schönen Abend zu verbringen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Richard Detlef Jensen