Evangelische Stephanuskirche

Bildergalerie Graswurzelgottesdienst (2024)

Beim Sommerfest gab es die Möglichkeit der Kirchturmbesteigung mit Besichtigung der Glocken von Stephanus (Foto: K. Schmidt)

Am 7. Juli 2024 haben wir ein Sommerfest rund um die Stephanuskirche gefeiert. Los ging es mit einem bunten Familiengottesdienst mit dem Stephanuskindergarten und unserem Chor KlangART auf unserer Kirchenwiese.

Thema war „mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ – Gott hat uns das Leben geschenkt und er freut sich an unserer Lebendigkeit.

Ihre Lebendigkeit konnten die Kinder nach dem Gottesdienst auf einer Hüpfburg ausleben, es gab die Möglichkeit auf den Kirchturm zu steigen und sich an der leckeren Verköstigung des Männerkochclubs zu laben. Auch Kaffee, Kuchen und Waffeln durften natürlich nicht fehlen. Zusätzlich hatte die Bücherstube geöffnet und die himmlischen Schwestern boten ihre liebevoll genähten Waren zum Kauf an.

Der komplette Bericht zum Graswurzelgottesdienst kann HIER nachgelesen werden. Für eine Vergrößerung der Bilder diese einfach nur antippen bzw. anklicken: